GETJET INTEGRIERTE PLATTFORM

  

GetJet Airlines ist eine IOSA-zertifizierte Fluggesellschaft, die Flugzeugleasing, ACMI-Dienste (Flugzeug, Mannschaft, Wartung und Versicherung) und Charterflüge bietet. Die Fluggesellschaft wurde 2016 gegründet und ihr Hauptsitz findet in Vilnius, Litauen, statt. 2019 diente GetJet Airlines mehr als 1,5 Mio. Fluggästen.

Die Herausforderung

Da GetJet Airlines eng mit mehreren Reiseveranstaltern zusammenarbeitet, brauchte das Unternehmen eine integrierte Plattform, die die Datenverarbeitung aus (und nach) unterschiedlichen Quellen vereinigen könnte. Die Plattform sollte Fluginformation und Passagierdaten bearbeiten und auch mit allen erforderlichen staatlichen und Verwaltungseinrichtungen integriert sein. Hier kam Adeo Web ins Spiel.

Die Lösung

Wir fingen das Projekt wie immer mit einem Workshop an, um die Kernbedürfnisse unseres Kunden wirklich zu verstehen. Nach wir die MVP-Bedürfnisse (eng: Minimal Viable Product) für die Plattform und die möglichen künftigen Verbesserungen diskutiert hatten, wurde die Entscheidung getroffen, das Laravel-Framework in diesem Fall zu verwenden. Mit diesem Framework entwickelten wir zuerst die Basisplattform von Grund auf.

Nach wir das Basissystem ausgebaut hatten, konnten wir die Integrationen der erforderlichen Datenquellen anfangen. Der erste Schritt war es, alle erforderlichen Passagier- und anderen flugrelevanten Daten aus den Reiseveranstaltern zu bekommen. Eine der Herausforderungen, die wir lösen mussten, war die Tatsache, dass jeder Veranstalter verschiedene Oberflächen und Datenformate verwendet, die nicht nur miteinander, sondern auch an die staatlichen Anforderungen angeglichen werden mussten. Dann mussten wir die Information in das GetJet System einführen und standardisieren.

Wir arbeiteten zusammen mit allen Parteien, um die Datenformate zwischen allen zu standardisieren. Es war nicht einfach, eine Weise zu finden, alle Formate an jede Partei anzugleichen, aber es war ein notwendiger Schritt, um sicherzustellen, dass das System nahtlos funktioniert.

Der nächste Schritt war es, alle erforderlichen Informationen den relevanten staatlichen und Überwachungseinrichtungen zur Verfügung zu stellen. Die Flug- und Passagierdaten mussten in das erforderliche (PNRGOV) Format konvertiert und nach der Einrichtung gesendet werden. Um die automatische Datenübertragung zu aktivieren, wurde die Plattform mit der Polizeibehörde per API, die sie gestellt hatte, integriert. Wir arbeiteten auch eng mit den Vertretern der Institutionen zusammen, um sicherzustellen, dass sie alle erforderlichen Informationen bekommen.

Das letzte Teil dieses Integrationspuzzles war es, die Flug- und Passagierinformationen dem internationalen Flughafenssystem zu liefern. Die automatische Datenübertragung zu aktivieren, wurde dieses Mal das GetJet System mit dem iPort Flughafens-Datenverwaltungssystem integriert, wo die Daten in erforderlichen Formaten (PNL und ADL) gespeichert sind.

Nach wir mit allen erforderlichen Integrationen fertig waren, konnten wir uns darauf konzentrieren, die Funktionalität der GetJet Plattform zu verbessern. Zusätzliche Integrationen mit Reiseveranstaltern wurden gemacht, um ihnen zu erlauben, zusätzliche Information wie z. B. Lebensmittelbestellungen der Fluggäste zu senden. Das System wurde auch mit der Raido API integriert, die erlaubt, Kontaktinformationen des Flugpersonals abzurufen und ihnen Benachrichtigungen zu senden. Beispielsweise können die Fluggäste einen Dienst aus den Reiseveranstaltern kaufen, um ihre Freunde als Frischvermählte, zum Geburtstag oder zu anderen Anlässen zu beglückwünschen.

Momentan hat das GetJet Personal die Gelegenheit, die Passagierdaten zu beobachten, überprüfen und aktualisieren. Um Datenschutz sicherzustellen, wurden die regelmäßigen Sicherheitsmaßnahmen wie SSL-Zertifikat und Passwortverschlüsselung angepasst. Die Umsetzung der Zwei-Faktor-Authentifizierung bietet eine zusätzliche Sicherheitsschicht an.

Das Ergebnis

Das Ergebnis ist eine völlig integrierte und vereinigte Plattform, die:
Passagier-, Flug- und andere erforderlichen Informationen automatisch aus allen Agenturen, Reiseveranstaltern und anderen Quellen sammelt und standardisiert.
Alle erforderlichen Informationen automatisch exportiert und nach erforderlichen Einrichtungen sendet.
Der GetJet Fluggesellschaft die Passagier- und Datenverwaltung erlaubt.
Zusätzliche Funktionen hat: Über die Lebensmittelbestellungen der Fluggäste informiert, Benachrichtigungen über Geburtstage der Passagiere direkt nach Flugpersonal schickt, usw.

Das Team

1 Projektleiter
1 Back-End-Entwickler
1 Produktleiter (Kundenseite)