LITAUISCHER LEHRBUCH-VERLAG

Šviesa LTD, ist Litauens Lehrbuch-Verlag Nummer eins. Das Logo ist bei Schülern und Lehrern anerkannt, was seine Glaubwürdigkeit und Erfahrung im Verlagswesen beweist. Um Schüler auch online im Lernprozess zu unterstützen, hat Šviesa ein Online-System für ein besseres Lernen geschaffen.er learning.

Die Herausforderung

Šviesas E-Learning-Plattform wurde im Jahr 2014 lanciert. Das System bietet Tests für Schüler an, um ihr Wissen vor den Abschlussprüfungen zu überprüfen. Da Tests aus verschiedenen Fächern die wichtigsten Produkte sind, wollte der Verlag das System teilweise kostenpflichtig machen. Damit begann unsere Magento-Integration.

Die Lösung

Zeit und Ressourcen waren die Hauptkriterien für eine schnellere Projektumsetzung, also begannen wir mit der Datensynchronisation. Um das System perfekt zu machen, synchronisierten wir Listen von Kunden und Produkten bereits vorhandenen und im neuen Magento-System. Dafür verwendeten wir die Datenübertragungsmethode REST API.

Der wichtigste Teil war ein unsichtbarer Übergang zwischen dem bestehenden System und der Zahlung mittels Magento. Die Schüler, die einen Test kaufen wollen, bemerken keinen Unterschied zwischen den Systemen. Die Auto-Login-Funktion ermöglicht es Benutzern, sich einmal einzuloggen und danach sowohl kostenfreie als auch bezahlte Tests zu erreichen.

Die größte Herausforderung bei der Herstellung von Šviesas E-Learning-Plattform war die Magento-Integration mit dem Management-System SAP. Wenn sich ein Benutzer in das System einloggt, werden zwei ID-Codes zugeordnet. Einer wird verwendet, um den Benutzer in Magento zu erkennen, der andere in SAP. Die Integration von Magento und SAP waren notwendig für die Übertragung und Verwaltung von Benutzerinformationen und Zahlungsdaten.

Die E-Learning-Plattform www.priesegzamina.lt ist ein perfektes Werkzeug zum Lernen und für die Vorbereitung auf Prüfungen geworden. Die Magento-Integration führte zu einer schnelleren Projektdurchführung und einer geringeren Menge an nötigen Ressourcen.

Ähnliche Projekte