LITAUISCHER LEHRBUCHVERLAG

„Šviesa”, LTD, ist der größte und erfahrenste Lehrbuchverlag in Litauen. Sein Logo wird bei Schülern und Lehrern in Litauen erkannt, was seine Glaubwürdigkeit und Erfahrung im Verlagswesen beweist. Das Internet bietet großartige Hilfe an Schüler während des Lernprozesses an, deswegen machte „Šviesa” die Unterstützung mit der Entwicklung seines E-Systems für besseres Lernen noch stärker.

Die Herausforderung

Das „Šviesa” E-System www.priesegzamina.lt wurde 2014 veröffentlicht. Das System bietet Tests für Schüler, um ihre Kenntnisse vor Abschlussprüfungen zu überprüfen. Die Tests aus verschiedenen Fächern sind die www.priesegzamina.lt Hauptprodukte, also der Plan war, das System beizubehalten und es teilweise kostenpflichtig zu werden. So fingen wir unsere Magento-Integration an.

Die Lösung

Zeit und Betriebsmittel waren die Hauptkriterien für eine schnellere Projektumsetzung, also begannen wir mit der Datensynchronisierung. Um das „Šviesa” E-System perfekt zu machen, synchronisierten wir Kunden- und Produktlisten aus beiden Systemen: Das bereits bestehende und Magento. Dafür benutzten wir die REST API Datenübertragungsmethode.

Der wichtigste Teil war ein unsichtbarer Übergang zwischen den Systemen. Die Schüler, die Testen kaufen wollen, sehen keine Unterschiede zwischen den Systemen am Kaufsort. Darum verwandten wir die Autologin-Funktion, die den Nutzern einmal loggen lässt, um Zugang zu den kostenlosen und bezahlten Testen zu bekommen.

Die größte Herausforderung der „Šviesa” E-System-Entwicklung war die Magento Umsetzung mit dem SAP Geschäftsführungssystem. Wenn ein Nutzer sich im www.priesegzamina.lt System einloggt, werden zwei ID-Codes eingesetzt. Ein erkennt den Nutzer auf Magento, der andere erkennt ihn auf SAP. Die Magento und SAP Integration war für das Übertragen und Management der Nutzerinformation und des Einkaufs notwendig.

Das pädagogische E-System www.priesegzamina.lt ist jetzt ein ideales Tool für das Lernen und die Prüfungsvorbereitung. Die Magento-Integration führte zur schnellen Projektumsetzung und einer geringeren Menge an nötigen Ressourcen.

Ähnliche Projekte