PHILATERISCHE SCHÄTZE VON WELTKLASSE

Seit 1953 ist SAFE® der weltweit beste Hersteller der Zubehöre und Prüfgeräte der Weltklasse für Briefmarken- und Münzsammler. Die Schwäbische Albumfabrik (kurz SAFE) wurde 1953 in Deutschland gegründet. Das Unternehmen wird aus der ganzen Welt vertretet und exportiert über 40 % seiner Produkte in alle Welt.

Die Herausforderung

Die Hauptherausforderung im SAFE® eCommerce-Design war ein reicher Kategoriebaum. SAFE® verkauft alles von Briefmarkensammelnzubehören bis zu Organisations- und Lagerartikeln. Unsere Hauptaufgabe war, den Benutzern zu helfen, ihre gewünschten Artikel schnell zu finden.

Die Lösung

Um die Herausforderung zu verwalten, entwarf unser Team ein dynamisches Menü mit Kategorien und Subkategorien. Die Benutzer können so das richtige Produkt mit wenigen Klicks finden. Der SAFE® Magento-Shop hat 4 unterschiedliche Geschäfte (deutsch, österreichisch, belgisch und französisch) aber das Unternehmen plant in der Zukunft zu wachsen und in über 15 Ländern zu erfassen. Jedes Land wird sein eigenes Admin-Panel mit Bestellungen, Kunden und manchmal auch Produkten erhalten. Alle Filialen werden auf den gleichen Kern gestellt werden, so die administrativen Prozesse leicht handhabbar werden sollen.

Die UX-Design Herausforderung

Die Hauptherausforderung des SAFE® Magento-Shop-Designs war das soziale Profil des Einkäufers. Zuerst wählte unser UX-Team die Farbpalette aus, um die visuelle Richtung auszuwählen. Die dominierenden Farben sind darkslateblue (#25408d) und braun (#891844). Diese Farben formen eine konservative und bescheidene visuelle Identität. Die zwei Farben teilen auch den Shop in zwei Seiten – SAFE® und SAFE® Living. Der erste wurde geschaffen, die Kundenbedürfnisse zu erfüllen, und bietet eine Auswahl der Sammelnzubehöre. Andererseits beabsichtigt SAFE®, seine Zielgruppe mit seiner neuen Wohnaccessoires-Linie zu erweitern. Deshalb wurde ein unabhängiger Katalog von SAFE Living entwickelt.

Wenn man seiner Zielgruppe verjüngen will, ist es wichtig, in die richtige Richtung zu kommunizieren. Der SAFE® Magento-Shop ist völlig ansprechbar und mit allen Geräten kompatibel. Darüber hinaus haben wir ein modernes Bannermodul eingeführt, das das Banner an die Bildschirmgröße und -Auflösung anpasst.

Ähnliche Projekte