SCHWEIZER APOTHEKE GEHT ONLINE

„Amedis-UE AG” ist ein kunden- und marktorientierter, innovativer Full-Service-Anbieter auf dem Schweizer Gesundheitsmarkt. Die Geschichte des Unternehmens hat 1909 angefangen und seine Hauptprodukte sind Arzneimittel und Weine von höchster Qualität.

Die Herausforderung

Der bisherige „Amedis” E-Shop brauchte nach den höchsten Standard der eCommerce-Industrie moderne Lösungen und Optimierungen. Zwei Lagerhäuser gehören zu „Amedis”, also war es notwendig, ein Tool zu haben, die ganze Information über Produkte und Bestellungen zu verwalten. Mit einer Anzahl von 30.000 Produkten, die „Amedis” enthält, war die Magento-Plattform eine ideale Auswahl für den neuen E-Shop.

AKENEO PIM-basierende Lösung

Unser erster Schritt war Akeneo PIM – Produktinformationsmanagement-System – Integration. Akeneo PIM ist ein Tool, das Unternehmen hilt, die technische und Marketing-Information aus den Katalogen und Produkten zu zentralisieren und anzugleichen. Die Akeneo PIM Integration wurde wegen eigener Gründe, wie schnellere Auftragsabwicklung und zeitsparende Funktionen, gemacht. Die Integration mit Amedis-Lagerhäusern wurde auch gemacht, so dass die Anzahl der Restmengen in Echtzeit aktualisiert würde.

Speichern der Kundendaten

Die vorangegangene Version des „Amedis” E-Systems hatte einige Tausend angemeldete Benutzer. „Amedis” wollte die Benutzer beibehalten und ihre Anmeldeinformationen in den neuen Magento E-Shop übertragen, damit die Benutzer nicht noch einmal anmelden brauchen würden. Wir mussten die Magento-Kodierung konfigurieren und an die notwendigen Vorgaben anpassen.

„Amedis” will seine Marktstellung stärken und der nächste Großhändler werden. Das neue E-System wird „Amedis” helfen, seine Kunden beizubehalten, bessere Ergebnisse zu erreichen und auch Zeit zu sparen.

 

Ähnliche Projekte