VERHANDLUNGEN IN DEN ARABISCHEN EMIRATEN

EnsureShopping.com ist noch ein spannendes Projekt des Adeo Web Teams. Auf diesem eCommerce-Portal finden die Kunden in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) elektronische Geräte und Zubehöre aus den bekanntesten Marken.

Die Herausforderung

Unser Kunde hatte eindeutige Beweggründe auf bei seiner Suche nach dem Ausführer: Er wollte ein Unternehmen, das nicht nur alle Aufgaben erfüllen könnte sondern auch ihre eigene Erkenntnisse und alle wichtigen Beratungen anbieten würde, um die besten Ergebnisse zu erreichen.

Die Lösung

Der Schwerpunkt des Projekts war, dem Kunden zu helfen, sein Unternehmen durch eCommerce zu wachsen. Deshalb brauchte er nicht nur einen E-Shop, sondern auch konkrete Lösungen für die Erstellung und Entwicklung. Eine der Lösungen war, mit Tally Solutions zu integrieren, weil die Software alle Finanztransaktionen verwaltet. Es musste eine grundsätzlich einseitige Integration sein, wobei alle Daten von dieser Software auf die Magento-Plattform übertragen werden. Diese Software bediente für über 20 Jahren und enthielt eine große Menge an Daten, also die Hauptherausforderung war, diese Daten permanent zu übertragen.

Ein der Grundsätze unseres Kunden war die hohen Sicherheitsanforderungen und die bestimmten Beschränkungen für die Benutzer. Das Adeo Web Team musste die Sicherheitssysteme aufrufen und einzelne Benutzerkonten mit unterschiedlichen Befugnissen schaffen, um dies zu erreichen.

Darüber hinaus wird der Bezahlvorgang auf nur einzige Bank erlaubt, so dass den Kunden es einfacher wäre, Produkte zu kaufen.

Eine Verbindung mit einem Logistik- und Transport-Unternehmen wurde entworfen; es erlaubte den Kunden, individuelle Preise der Bestellung je nach Zahlungsmethode einzusehen.

Eine einzigartige Funktion

Die Adeo Web Experten entwarfen zum ersten Mal in den VAE ein Tool, das den Kunden ermöglicht, um die Preise zu verhandeln. In diesem Fall können die Kunden ihren eigenen Preis vorschlagen, und der Administrator kann diesen entweder akzeptieren oder nicht: Es dauert an, bis die beiden Parteien mit dem Preis zufrieden sind.

Für die Entwicklung des E-Shops wurden die üblichen Aufgaben gemacht: Die Geschwindigkeitsoptimierung, unterschiedliche Werbseiten, Marketing-Tools-Management, Integrationen mit SalesForce und WordPress.

Die Ergebnisse

Alle aufgelisteten Aufgaben führten zum Erfolg des Hauptziels, und dieses war 100% ausgeführt. Das kann auch der Projektleiter bestätigen: „Das Hauptziel des Projekts wurde ausgeführt: Wir haben ein einnehmendes und funktionales Portal für unsere Partner, das den Bestellprozess automatisiert und Handarbeit abnimmt.”

Die geografische Distanz und die kulturellen Unterschiede waren die größten Schwierigkeiten bei dieser Aufgabe. Trotz war unser Kunde zufrieden mit der Adeo Web Teamarbeit und jetzt können wir die ersten Ergebnisse messen. Im ersten Monat gab es 3.000 angemeldeten Nutzer; die Verkaufszahlen sind auch eindrucksvoll.