Akeneo PIM

Adeo Web ist mit Fähigkeiten ausgestattet, um die Produktdaten-Zentralisierungstools im Zusammenhang mit der Omnichannel-Strategie zu analysieren, konzipieren und entwickeln. Es ist effektiver, neuen Content mit den richtigen Tools regelmäßig zu veröffentlichen, datengetriebenen Entscheidungen zu treffen und von den Ideen nach der Umsetzung zu ziehen. Sparen Sie Ihre Zeit, Ihren Aufwand und Ihr Geld. Wir zeigen Ihnen wie!

Akeneo Product Information Management System (PIM) ist ein Tool, das Unternehmen hilft, alle Technologie- und Marketing-Informationen von ihren Katalogen und Produkten zu zentralisieren und anzugleichen.

Vorteile

Zentralisiertes Datenmanagement – Akeneo bringt die Mehrheit Ihrer strukturierten Daten auf einem Platz und versorgt einen zentralisierten Aufbewahrungsort für die Produktinformation.

Multichannel – Akeneo ist ein Multichannel-System, d.h. Sie können Ihren Daten nach mehreren Zielen, einschließlich des Magento Online-Geschäfts, Printkatalogs, der Mobilgeräte, ERP, Datenströme und der realen Verkaufspunkte, bieten.

Was ist Akeneo?

Akeneo wurde von den Varien INC-Entwicklern, die auch die Magento-Erzeugern sind, entwickelt. Akeneo ist schon voll ausgestattet, Datenaustausch zwischen PIM und Magento so gut wie möglich zu versorgen. Die beiden Plattformen teilen die gleichen architektonischen Konzepte, dessentwegen ist die Integration und Erweiterung von der Stange verfügbar.

PIMGento 2 ist eine Magento 2-Extension, die den Katalogimport aus den Akeneo-CSV-Dateien nach Magento erlaubt. PIMGento liest CSV-Dateien aus Akeneo und die Daten direkt in der Magento 2 Datenbank einführt.

Mit PIMGento 2 ist es möglich, die folgenden zu importieren:

  • Kategorien
  • Familien
  • Attribute
  • Optionen
  • Varianten (konfigurierbare Produkte)
  • Produkte

Funktionen

Akeneo hat beide Community und Enterprise Versionen. Die erste ist kostenlos und die zweite stützt auf einen jährlichen Abonnementpreis abhängig von den notwendigen Kanälen. Der Hauptunterschied zwischen den beiden ist die größere Anzahl von Funktionen auf die Enterprise-Version und besser skalierbare Architektur.

Akeneo Community-Funktionen

  • Datenimport-Engine
    Es abwickelt mehrere Datenquellen, native Konnektoren, verbindet mit Drittanbieter-Anwendungen, importiert Planungen.
  • Lokalisierung
    Multi-Lokales-Management,  Übersetzer-Modus-UTF8-Zeichensatz-Unterstützung.
  • Qualitätskontrolle
    Attribut-Validierung-Regeln, Vollständigkeitsebene, Qualitätsberichte.
  • Produktmanagement
    Völlig anpassbares Produkt-Netz, Produktgruppenmanagement, Variantengruppen, Produktverbindungsengine.
  • Konfigurationsmanagement
    Rollenbasierte Zugriffsmöglichkeiten, Einheits- und Kategorierechte, Atribut-Management-Tool.
  • Export-Engine
    Export-Planer, jeweilige Exporte, Geschichte und Protokolle, schneller Export nach CSV.

Akeneo Enterprise-Funktionen

Alle standarten Funktionen plus:

  • Ausgereifte Rechteverwaltung
  • Validierung-Workflow 
  • Versionierung und Veröffentlichung
  • Regeln-Engine
  • Produkt-Vermögensverwaltung

Wann ist die beste Zeit, nach Unternehmen zu wachsen?

  • Über 10k Attribute?
  • Über 10k Familien?
  • Über 10k Kategorien?
  • Über 5 Mio. Produktwerte?
  • Über 64 Indexe mit MongoDB?
  • Über 500 Attribute im Produkt-Netz?
  • Über 100k Produkte zu exportieren?
  • Über 1GB Produktmedien zu exportieren?

Wenn Sie mehr als 3 Punkte mit „Ja” beantworten, ist es genau besser, Enterprise zu beachten.

Passt Akeneo Ihre Bedürfnisse an?

Katalog Klein Mittelgroß Groß
Produkte 5.000 50.000 1.000.000
Kategorien 500 2.000 4.000
Kategorien / Produkt 2 2 4
Attribute 100 400 1.000
Attributegruppen 8 15 20
Attribute / Familien 50 100 100
Kanäle 2 2 2
Ermöglichte Lokalen 1 4 4
Audit-Status für die Community Edition Ok Ok Ok
Audit-Status für die Enterprise Edition Ok Ok Ok

Werden Sie Ihre Herausforderungen zu Gelegenheiten! Lassen Sie uns miteinander sprechen!

Kontaktieren Sie uns